2012/04/24

Nach der Devise: "Nicht versprechen, sondern handeln" hat das Demokratische Forum der Deutschen im Kreis Kronstadt (DFDKK) kürzlich seine Spitzenkandidaten für die Lokalwahlen im Juni 2012 vorgestellt.

"Größtes Ziel sind ... die Ämter des Bürgermeisters von Kronstadt/Braşov, des Kreisratsvorsitzenden und möglicherweise auch einiger anderer Bürgermeisterämter, wie Wolfgang Wittstock, DFDKK-Vorsitzender, bei der am Mittwoch einberufenen Pressekonferenz betonte. Diese war vor allem Anlass, die beiden Spitzenkandidaten für die genannten Ämter vorzustellen. Ein Novum ist auch, dass sich das Forum zum ersten Mal der Unterstützung des Deutschen Wirtschaftsklubs Kronstadt erfreut.
...
Als Kandidat für das Amt des Kronstädter Bürgermeisters wurde Christian Macedonschi, Vorsitzender des Verbands zur Förderung und Entwicklung des Tourismus im Kreis Kronstadt (APDT), vorgestellt. Der Rückkehrer ist seit 2010 Mitglied im Deutschen Forum und hat so wie auch Werner Braun das DFDKK in mehreren Aktionen unterstützt, ganz besonders bei der Veranstaltung des Sachsentreffens im September 2011. 
...
Für den Vorsitz des Kronstädter Kreisrats stellt sich Wolfgang Wittstock zur Wahl . Er baut dabei auch auf seine langjährige Erfahrung als ehemaliger Vorsitzender des Demokratischen Forums der Deutschen in Rumänien (DFDR), auf die elf Jahre als Abgeordneter im Parlament und auf bereits sechs Jahre als Vorsitzender des DFDKK. Sein Hauptziel sei, das Vertrauen in die Lokalbehörden zu stärken und ausländische Investoren heranzuziehen."


Quelle: ADZ.ro von Freitag, 20. April 2012 (http://www.adz.ro/lokales/artikel-lokales/artikel/nicht-versprechen-sondern-handeln/)

No comments:

Post a Comment